Springe zum Inhalt →

[ FOTOGRAFIE ]

Mit der Fotografie beschäftige ich mich seit mehr als 10 Jahren…mal mehr, mal weniger. In den letzten beiden Jahren habe ich mich verstärkt mit dem Thema auseinander gesetzt, weil ich hier auch ein Hobby gefunden habe, dass mich erfüllt und mich auch raus an die „frische Luft“ bringt.

Zu dem Thema gehört für mich jedoch auch das stundenlange schauen von Youtube Videos, wo ich mir Inspirationen und Kniffe rund um das Thema versuche anzulernen.

S/W Fotografie

Farb Fotografie

Schwarz-Weiss ... eine besondere Verbindung

Ich liebe die schwarz/weiss Fotografie. Inspiriert von alten Fotografien meines Ur-Opas habe ich einen Fokus auf dieser Art Bilder gewonnen. Diese Art der Fotografie ist für mich persönlich die Ausdruck stärkste Form der Bilder, da sie mit diesem kleinen Farb-Spektrum auskommt und das Bild ansich auf die wesentliche Aussage reduziert.

Farbe ... eine Hommage an Frankfurt am Main

Neben meiner Liebe zur s/w Fotografie habe ich natürlich auch Bilder in Farbe. Aber diese halte ich getrennt zu meinen schwarz-weiss Bildern. Auf Instagram habe ich diese Bilder meiner Heimatstadt Frankfurt am Main gewidmet. Frankfurt ist für mich mehr als nur ein Wohnort. Es verbindet sich für mich das Gefühl von „Zuhause“ zusammen mit dem Ort, an dem ich meine Inspiration und meinen Lebensmittelpunkt sehe.

Scroll Up